​© 2015 ToUrbex. Last Update: Sep 29th, 2019

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Flickr Clean
  • Instagram Clean

ToUrbex mit 4 Bildern auf der urbEXPO 2015 in Bochum

08.07.2015

 

Es steht zwar schon etwas länger fest, aber heute sind die Exponate für die diesjährige urbExpo (http://www.urbexpo.eu/) geliefert worden.

Grund genug die Vorfreude mit euch zu teilen und den vier Bildern einen besonderen Platz zu widmen.

Ihr findet sie in einer separaten SlidesShow im Prorfolio Bereich (Link)

 

Um 20 Uhr fällt der Startschuss zur urbEXPO 2015. Die Fotografieausstellung zu den Themen Lost Places, Ästhetik des Verfalls und Architektur ist bereits die vierte Auflage der Ausstellungsreihe. Dennoch ist dieses Jahr vieles anders!

Nach drei Jahren in der Rotunde/ Alter Bochumer Hauptbahnhof ist die urbEXPO 2015 in das Schlegel-Haus umgezogen, nachdem der bisherige Veranstaltungsort im Mai wegen Renovierungsarbeiten vorläufig geschlossen hat. Auch die neuen Ausstellungsräume sind ein geschichtsträchtiger Ort: Das Schlegel-Haus ist eines der wenigen offensichtlich verbliebenen Überreste der traditionsreichen Schlegel-Brauerei.

Die Hauptausstellung der urbEXPO 2015 zeigt 69 Arbeiten von 21 Künstlern aus Deutschland, Luxemburg, Niederlande und der Schweiz. Eine Sonderausstellung präsentiert die Preisträger des Europäischen Architekturfotografie-Preises 1995 bis 2013.

Erstmals findet die Eröffnung nicht direkt am Ausstellungsort statt, sondern in der gegenüber gelegenen Christuskirche Bochum, da aufgrund der wachsenden Besucherzahlen in den vergangenen Jahren die Ausstellungsräume nicht genügend Platz für alle Gäste bieten. Selbstverständlich können die Besucher der Eröffnung an diesem Abend exklusiv die Ausstellung besichtigen - nur eben nicht alle gleichzeitig. In der Christuskirche Bochum ist alles für einen unterhaltsamen und entspannten Abend vorbereitet.: Für kalte Getränke - natürlich auch Schlegel-Bier - ist ebens ogesorgt wie für den musikalischen Rahmen, den dieses Jahr Blak Angus bestreitet. Das urbEXPO-Team und die ausstellenden Fotografen freuen sich auf einen geselligen Abend und interessante Gespräche.
 

 

Veranstaltungs Informationen

Beginnt am 31.07.2015 um 20:00 

Endet am 30.08.2015 um 23:59 

 

Ort

Christuskirche Bochum
An der Christuskirche 1
44787 Bochum

http://www.christuskirche-bochum.de

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Für die Ewigkeit festgehalten, das erste Look&Feel von www.tourbex.de

05.06.2015

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Nach Stichwort suchen
Please reload

Folgen
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic